Die Verlässliche Schule

In der Verlässlichen Schule werden die Kinder der Klassen 1 und 2 an Schultagen von 8.00 Uhr bis 13.30 Uhr betreut. Sie können dort basteln, spielen und toben. In Ferien oder an Brückentagen findet im Gegensatz zur OGS keine Betreuung statt. Die Betreuung findet in den Räumen der OGS statt.

Für Kinder der Klasse 3 und 4 steht die Verlässliche Schule in der Regel nicht zur Verfügung. Es gibt nur einen Notfallplatz, für den bestimmte Kriterien bestehen.

Kinder, die in Klasse 2 in der Verlässlichen Schule angemeldet waren, bekommen in Klasse 3 nicht automatisch einen Platz in der OGS.

Die Kosten betragen beim 1. Kind 30€ im Monat. Für das 2. und jedes weitere Kind reduzieren sich die Kosten.

Der Träger der Verlässlichen Schule ist wie bei der OGS der Kirchenkreis Gelsenkirchen und Wattenscheid.

Ansprechpartnerin: Kim Riedel

Telefon: 0209/ 97762525