warning icon

Herzlich Willkommen in der Bülseschule!

24.06.22: Verabschiedung der Viertklässler und Start in die Sommerferien

Da waren die vier Jahre plötzlich vorbei. Die Bülseschule verabschiedet sich von der Raben- und Eselklasse und umgekehrt. Als Erinnerung haben sie der Schule zwei wunderschön gestaltete Zaunelemente gestaltet und überreicht. Weitere Infos findet man HIER!



Auch wurden alle Erst- und Zeitplatzierten beim Antolin Lesewettbewerb der Klassen 2 bis 4 mit Büchergutscheinen vom Förderverein prämiert. herzlichen Glückwunsch an die fleißigen Leserinnen und Leser.



Alle Schülerinnen und Schüler der Bülseschule starten wieder mit dem Unterricht am Mittwoch, den 10.08.22 um 8.00 Uhr.
       
                             

Tschüss und allen Familien erholsame und schöne Sommerferien!

Das Team der Bülseschule 
💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶💶
                                      
22.06.22: Spenden für ukrainische Flüchtlinge 

Die Klasse 3a überbrachte den ukrainischen Kindern Laufräder, Roller 🛴 und einen symbolischen Scheck von 4000€. Radio Emscher Lippe begleitete die Aktion. Den Beitrag findet man auf deren Homepage. 


       

 🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈🎈


15.06.22: Schulausflug ins Schloss Beck

Bei herrlichem Sonnenwetter ☀️ hatten alle, auch die Lehrerinnen 👩🏼‍🏫, viel Spaß im Schloss Beck. 🎢 🎡 Die Stimmung wurde trotz Warten auf den zweiten Bus 🚌 nicht getrübt.



Fazit: Gerne wieder! 🏫




☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️ ☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️☀️

Projektwoche zauberhafte Experimente!

Endlich hat sie stattgefunden - unsere bereits zweimal ausgefallene Projektwoche - zauberhafte Experimente!

In jahrgangsgemischten Gruppen experimentierten, tüftelten, programmierten, entdeckten und (de)codierten die Kinder der Bülseschule an drei Tagen zu drei verschiedenen Themen.




Auch ist ein tolles Video beim Programmieren der Farbroboter, Ozobots genannt, entstanden.

Weitere Fotos und Infos finden Sie unter AKTUELLES!
                        
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hilfe, die Roboter kommen!


---------------------------------------------------------------------------------


Trixxit - Das etwas andere Sportfest 2022!

Endlich einmal ein Sportfest! Seit Corona haben unsere Schülerinnen und Schüler (mit Ausnahme der 4. Klassen) noch kein Spiel- und Sportfest erlebt. Auch wenn uns das Wetter bis halb elf mit Regen "geärgert" hat, wurde nicht aufgegeben und mit einem "Anti-Regentanz" die Sonne herbeigezaubert.



Dank der immensen Summe von über 9000€, die unsere Schülerinnen und Schüler beim Sponsorenlauf "erlaufen" und gespendet haben, konnte dieses besondere Sportfest mithilfe des Fördervereins finanziert werden.

Weitere Fotos und Infos finden Sie HIER !

Sponsorenlauf 2022

Am 29. April 2022 fand endlich - nach vielen Verschiebungen - unser lange geplanter Sponsorenlauf statt. Die Kinder gaben alles und sind viele Runden - viele in unseren neuen T-Shirts - um die Schule gelaufen. Dabei wurden sie von vielen Eltern angefeuert. Der Förderverein sorgte für das leibliche Wohl. Wir sind gespannt, welchen Betrag die Kinder eingelaufen haben!


Vielen Dank an alle Unterstützer*innen und Helfer*innen!



        SCHALKE HILFT!                                GE, 07.04.22                 

Neues Lesefutter für die Schulbibliothek! Eine prall gefüllte Bücherkiste überreichte Schalke hilft!-Botschafterin Sabine Zett an die Kinder der Bülseschule und ihre Lehrerin Stefanie Grugel. Die Buchspende fand im Rahmen des Leseförderungsprojektes von Schalke hilft! statt.

Die Klasse 2b freute sich sehr über die Bücherkiste, die in nächster Zeit in unserer Schulbibliothek allen Schülerinnen und Schülern zur Verfügung steht.
Ein Dankeschön an Frau Grugel, die sich darum gekümmert hat.



 

 

 

Wir laden Sie herzlich ein, unsere Schule kennenzulernen und sich über das Schulprogramm, unsere Aktivitäten und wichtige Termine zu informieren.

Wichtige Informationen über Betreuungsmöglichkeiten und zur Arbeit unseres Fördervereins finden Sie auf der Seite Wir über uns unter OGS bzw. Verlässliche Schule und unter Förderverein.

Hier finden Sie weitere Fotos aus unserem Schulleben, die anstehenden Termine im Schuljahr und Aktuelles.
 

Urheberrechte  ©  aller Fotografien und Texte auf dieser Homepage liegen bei der GGS Bülseschule.

Einige Fotografien und Illustrationen sind von der Webseite: www.pixabay.com (free download, CC BY 4.0) und von: www.worksheetcrafter.com ("Publikation mit Genehmigung der SchoolCraft GmbH“)

Auf einen Blick

Anschrift
Bülseschule
Gemeinschaftsgrundschule
Bülsestraße 65
45896 Gelsenkirchen

Telefon 0209 / 97 76 25 10
Fax0209 / 97 76 25 20
buelseschule@gelsenkirchen.de

OGS
Telefon 0209 / 97 76 25 25
Kim.Riedel@ogs-gelsenkirchen.de

Mobile Erreichbarkeit:

Telefon mobil:

Frau Riedel (Leiterin der OGS): 0152 077 37 183 

Mail:

IServ (www.ggs-buelseschule.de)

Hier   klicken, um zur Anmeldung bei unserem IServ zu gelangen. (Externer Link)



© IServ GmbH

HIER  klicken für weitere Informationen rund um unser IServ!


Digitale Bülseschule

HIER  geht's zur digitalen Bülseschule mit Tipps rund ums Lernen mit digitalen Medien.


Login ins Lernportal ANTON


(Externer Link)

© solocode GmbH