Partnerschule in Newcastle (GB)

Die Archibald First School in Newcastle upon Tyne ist seit 2011 die Partnerschule der Bülseschule in Gelsenkirchen. Entstanden ist diese Partnerschaft aufgrund der Städtepartnerschaft Gelsenkirchen - Newcastle. Der Kontakt wurde zunehmend erweitert und zeichnet sich aus durch Emails, Briefe und Pakete, gegenseitige Besuche bis zum gemeinsamen Projekt bei eTwinning  von erasmus.

Im Schuljahr 2014/2015 wurde unser erstes eTwinning Projekt mit unserer Partnerschule in Newcastle durchgeführt. Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgänge waren in diesem Projekt aktiv beteiligt. Neben dem Spaß an der englischen Sprache hatten sie auch Interesse an der Arbeit mit dem Computer.

Besuch aus Newcastle

Drei Kolleginnen aus der Archibald First School besuchten uns im Februar 2016 für drei Tage in Gelsenkirchen. Unterstützt wurde der Austausch vom UK-German-Fund.

Kontakt Archibald First School Newcastle

Wenn Sie nähere Informationen brauchen, dann klicken Sie bitte hier.

eTwinning von erasmus

Wenn Sie nähere Informationen über eTwinning brauchen, klicken Sie bitte hier.

Besuch aus Newcastle