Mein Körper gehört mir

Damit das auch so bleibt, wird von der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück für die Klassen 3 und 4 ein dreiteiliges Theaterstück (an drei Schultagen, jeweils 45 Minuten) aufgeführt.
Hier wird das Vorwissen der Schüler und Schülerinnen aufgegriffen und bei Bedarf fachlich geklärt.
Jede Aufführung beginnt mit dem Lied „Mein Körper gehört mir“. Anschließend wird in kurzen Sequenzen spielerisch angemessenes und unangemessenes Verhalten unter anderem zu sensiblen Themen wie „Körperliche Nähe“ oder „Ja-Sagen, Nein-Sagen“ von den Darstellern der Theaterwerkstatt vorgeführt und mit den Schülern kindgerecht besprochen. Dabei kommt auch der Spaß nicht zu kurz!
Die Kinder werden dazu angehalten, eine klare Position zu beziehen und vor allem die Eltern immer über Vorgefallenes zu informieren. Eine Notfalltelefonnummer für Kinder steht ebenfalls zur Verfügung.

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext.

Kontakt Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir"

Wenn Sie nähere Informationen brauchen, dann klicken Sie bitte hier.

Nummer gegen Kummer

Die Nummer gegen Kummer für Kinder in Krisensituationen: 116111