warning icon

Trommelzauber

Über dieses Projekt haben wir uns sehr gefreut. Eine großzügige Spende der ARG hat es möglich gemacht, dass wir den Trommelzauber an unserer Schule vom 23.03. bis zum 27.03.2015 zum 1. Mal durchführen konnten. Gemeinsam mit "Tam Tam Thomas", einem professionellen Trommler, haben sich alle Kinder der Bülseschule und auch die zukünftigen Schulanfänger aus den umliegenden Kindertagesstätten auf die Suche nach der "Zaubertrommel" gemacht. 




Und 2019 war es wieder soweit: die Projektwoche Trommelzauber fand in der letzten Märzwoche unter dem Namen "Tambo Tambo - Eine Reise nach Tamborena" statt.




Eine Woche lang wurde getrommelt, gesungen und getanzt. Zu Gast: die kommenden Schulanfänger der Bülseschule. Die Kinder erfuhren in ihren Klassen zusammen mit den Kindergartenkindern interessante Dinge über Afrika, malten, sangen und bastelten. So entstandt eine musikalische Reise durch die Tierwelt Afrikas.
Den krönenden Abschluss bildeten zwei Aufführungen am Freitag, den 29.03.19 in der Turnhalle Im Brömm. 


Kontakt Trommelzauber

Wenn Sie nähere Informationen brauchen, dann klicken Sie bitte hier.