warning icon

Trommelzauber

Über dieses Projekt haben wir uns sehr gefreut. Eine großzügige Spende der ARG hat es möglich gemacht, dass wir den Trommelzauber an unserer Schule vom 23.03. bis zum 27.03.2015 zum 1. Mal durchführen konnten. Gemeinsam mit "Tam Tam Thomas", einem professionellen Trommler, haben sich alle Kinder der Bülseschule und auch die zukünftigen Schulanfänger aus den umliegenden Kindertagesstätten auf die Suche nach der "Zaubertrommel" gemacht.
Eine Woche lang wurde getrommelt, gesungen und getanzt. Zusätzlich haben die Kinder in ihren Klassen interessante Dinge über Afrika erfahren. So entstand ein afrikanisches Musikmärchen, das von Trommelrhythmen und afrikanischen Liedern getragen bestimmt wurde.
Den krönenden Abschluss bildeten zwei Aufführungen am Freitag vor den Osterferien. Es war phänomenal. Alle Kinder gaben ihr Bestes. Die Kostüme kamen toll zur Geltung und auch die wunderschönen Hintergrundbilder trugen einiges dazu bei, dass alle Eltern staunend die Aufführungen verfolgten.
Wir denken, dass sich alle Anstrengungen gelohnt haben und wir dieses Projekt gerne in vier Jahren wiederholen möchten.

Kontakt Trommelzauber

Wenn Sie nähere Informationen brauchen, dann klicken Sie bitte hier.