Unser Lehrerkollegium

Schulleiterin der Bülseschule ist Frau Hildegard Lucas. Sie wird von der Konrektorin Frau Wesselborg unterstützt.

Alle Lehrerinnen haben zusätzlich zu ihrem Unterrichtsalltag spezielle Aufgaben im Bereich Lernen und Lehren.

Frau Cadenbach ist in unserer Schule die Fachkraft für die Bewegungsförderung. Sie organisiert unser jährliches Sport- und Spielfest und in diesem Rahmen auch die neu organisierten Bundesjugendspiele. Sie leitet die Löwenklasse.

Unsere Kollegin Frau Fast ist Fachkraft für Mathematik und Sachunterricht und die Klassenlehrerin der Waschbärenklasse. Sie organisiert mit Frau Weßolek das Radfahrtraining und das ADAC Fahrradturnier an unserer Schule und hat das Amt der Digitalbeauftragten inne.

Frau Gerzmann ist als Ansprechpartnerin für das Fach Deutsch für den Bereich LRS zuständig. Sie unterstützt Kinder, die im Bereich Lesen und Rechtschreiben besondere Unterstützung benötigen. Außerdem berät sie Eltern und Kolleginnen im Hinblick auf gezielte Fördermaßnahmen. Sie ist die Klassenlehrerin der Dachsklasse.

Frau Grugel ist die Klassenlehrerin der Erdmännchen. Außerdem sorgt sie für eine funktionierende Ausleihe in unserer Schülerbücherei und organisiert die Ausleihe im Medienmobil.

Frau Hautz ist neu im Team der Bülseschule. Sie unterrichtet Mathematik in der Giraffenklasse und ist für die sprachliche Förderung unserer Kinder in Erstförderung zuständig.

Frau Thiel ist Klassenlehrerin der Giraffenklasse und Fachlehrerin für evangelische Religion. In ihren Aufgabenbereich fällt gemeinsam mit Frau Weßolek die Gestaltung unserer Adventsgottesdienste.

Frau Weßolek ist für alle Themen rund um "digitale Medien" sowie "digitale Endgeräte" zuständig. Sie ist Ansprechpartnerin für das Fach Deutsch und Ausbildungsbeauftragte für Lehramtsanwärter*innen. Sie kümmert sich auch um die Durchführung unserer Weihnachtsgottesdienste. Außerdem ist sie die Klassenlehrerin der Igelklasse.

Bei  Problemen im Mathematikunterricht testet, diagnostiziert und fördert Frau Wesselborg die betroffenen Kinder und gibt den KlassenlehrerInnen und Eltern Tipps zu geeigneten Fördermaßnahmen. Sie ist zudem stellvertretene Schulleiterin und Klassenlehrerin der Koalaklasse und gemeinsam mit Frau Weßolek für die Homepage der Schule zuständig.

Frau Wiethoff ist als Englischlehrkraft für die Gestaltung des "Englishbookday" zuständig. Außerdem organisiert sie unsere regelmäßigen Vorlesestunden und ist Sprecherin des Lehrerinnenrats. Frau Wiethoff ist Klassenlehrerin der Fuchsklasse.

Frau Schubert ist zur Zeit Lehramtsanwärterin an der Bülseschule. Sie unterrichtet Deutsch, Mathematik und Sachunterricht.

Seit dem 01.11.2023 ist auch Frau Stemmermann als weitere Lehramtsanwärterin an unserer Schule tätig. Sie unterrichtet in den Fächern Deutsch, Mathematik und katholische Religion.

Ergänzt wird das Kollegium von unserer Sozialpädagogin Frau Glawe, die für die Unterstützung der Kinder und Familien der ersten und zweiten Klasse zuständig ist. Sie führt das Sozialkompetenztraining "Lubo aus dem All" mit den Kindern der Schuleingangsphase durch. Außerdem bietet sie zweimal wöchentlich Beratungszeit für alle Kinder an und organisiert die Treffen unseres Schulparlaments.

Geprächstermine

An unserer Schule findet pro Halbjahr ein Elternsprechtag statt.
Falls Sie aber Fragen oder Probleme haben, stehen Ihnen alle Kolleginnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ein Telefonanruf genügt, um einen Geprächstermin mit der entsprechenden Kollegin zu vereinbaren.