Aktionen der OGS

Spenden für das Gelsenkirchener Tierheim 2023

Auch in diesem Jahr hat die OGS zahlreiche Spenden für das Gelsenkirchener Tierheim gesammelt. Diese wurden am 2.11.23 überreicht. Alle Tiere und Menschen haben sich sehr gefreut!

Projekte in den Sommerferien 2023

Auch in den diesjährigen Sommerferien waren die Kinder und Mitarbeitenden unserer OGS wieder sehr aktiv.

Gemeinsame Ausflüge

Vor allem in den Sommerferien, aber auch in den Weihnachtsferien oder zum Abschied der 4. Klässler*innen werden Ausflüge in die nähere Umgebung geplant.

Bülse sucht den Superstar!

Bei diesem Wettbewerb können unsere OGS Kinder mal zeigen, was sie außer lesen, schreiben und rechnen so drauf haben!

Viele Kinder nehmen daran teil und sind am Ende alleine durch ihre Teilnahme und sich auf die Bühne getraut zu haben die Gewinner und Gewinnerinnen.

Weihnachtsbasar

Plätzchenduft und Weihnachtsflair erfüllten am Weihnachtsbasar der OGS die Pausenhalle. Fleißige Eltern, Kinder und das Team der OGS stellten einen wunderschön dekorierten Weihnachtsbasar auf die Beine. Es gab auch eine Tombola mit attraktiven Preisen, einen Flohmarkt, selbstgebastelte geschenke und Weihnachtsdeko zum Erwerb und frisch gebackene Köstlichkeiten.

Die Hauptattraktion für die Kinder war natürlich der Weihnachtsmann, der sich viel Zeit für die Kinder nahm und Geschenke mitbrachte. (siehe Galerie OGS)
Herzlichen Dank an alle Helfer!

Tanzprojekt

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext.
Hart trainiert haben die Schülerinnen und Schüler der OGS in den Osterferien und mit Stylez Unlimited ein tolles Tanzprojekt erlebt.