warning icon

Unsere Kooperations- Sportvereine im Schuljahr 2023/24

Judo AG für Mädchen

Mit dem Polizeisportverein Gelsenkirchen, Abteilung Judo, haben wir seit Oktober 2022 eine Judo AG für Mädchen der Jahrgänge 3 und 4 in der Bülseschule Gelsenkirchen eingerichtet.

Ziele der Judo-Selbstbehauptungs AG sind das Trainieren des sich selbstbewussten Behaupten in täglichen Situationen des Lebens, Kennenlernen von Lösungen zum Umgang mit Stress, Frust und Provokationen und das erfolgreiche Meistern von Konfliktsituationen. (Selbstsicherheit - Selbstbehauptung - Selbstverteidigung)

Mit der Lizenz B-Trainerin Monika Heuer steht uns eine kompetente und erfahrene Leitung der Judo AG zur Verfügung.

Ballsport AG für Mädchen und Jungen

Mit dem Verein Hansa Scholven konnten wir seit Oktober 2022 eine Ballsport AG für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1 und 2 an der Bülseschule (Trainingsort Sportplatz Baulandstraße bzw. Turnhalle Im Brömm) einrichten.

Ziele der Ballsport AG sind das Ausprobieren verschiedener Ballsportarten, das Trainieren des Umgangs mit unterschiedlichen Bällen, das Entwickeln von Bewegungsabläufen, die man für verschiedene Ballsportarten, wie Fußball, Handball, Basketball, Volleyball braucht und das Wecken von Freude an Ballsportarten.

Geleitet wird die AG von einem erfahrenen und kompetenten B-Trainer, Andreas Jozwiak, des Vereins Hansa Scholven und einer weiteren Trainerin des Vereins.

Link zum Verein Hansa Scholven  (externer Link)
Weitere Infos finden Sie auch unter AKTUELLES!