Unser Schulradio

Podcast: Schul-GE-Plauder

Beiträge sind immer willkommen.

Wir wollen über Themen plaudern, die Kinder, Eltern und andere Gäste, die in und an Schule mitwirken, motivieren und zum Denken anregen.
Wir, das sind Lehrerinnen, unsere Sozialpädagogin, Erzieherinnen, Kinder und Eltern der Bülseschule. Uns liegt ganz besonders die Mitwirkung von Kindern am Herzen und wir werden zunehmend mit den Schüler*innen des Schülerbüros und Beiträgen anderer gemeinsam diesen Podcast gestalten.

Und an diese Email Adresse kann man uns schreiben, Sprachnachrichten schicken und Themenwünsche äußern.

Wir freuen uns sehr über eure/Ihre Beiträge, Ideen und Wünsche.

Um eine Sprachnachricht aufzunehmen, bitte eine App mit Diktierfunktion, einen Voice-recorder oder eine Sprachmemo App benutzen und als Audiodatei an oben genannte Email Nachrichten senden. Nachrichten über WhatsApp können wir leider nicht berücksichtigen.

Oder ihr sendet uns über den link zum Podcast direkt eine Sprachnachricht.

Viel Spaß bei unserem Podcast!

+++DATENSCHUTZBESTIMMUNG+++

Kinder dürfen nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten und mit Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien Nachrichten an uns versenden. Eltern und Kinder entscheiden selbst, ob wir zugesendete Text- und Sprachnachrichten verwenden dürfen. Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten:

- Nennung des Vornamens: ja/nein
- Nennung des Alters: ja/nein
- Nennung der Klasse: ja/nein
- Verwenden der Originalstimme: ja/nein
- Verwenden der Stimme durch Stimmverzerrer: ja/nein

Bitte nennen Sie uns in der Mail, was wir verwenden dürfen!

Die Teilnahme ist immer freiwillig! Sie haben jederzeit das Recht, Dateien Ihrer Kinder wieder entfernen zu lassen. Dateien, die nicht in einer Podcastfolge verwendet wurden, werden sofort wieder gelöscht.
Wir nutzen die App "Anchor". Zu hören ist der Podcast auf Anchor, Spotify, Breaker, Radio Public, Pocket Casts, Google Podcasts.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Verantwortlich für die Inhalte des Podcasts ist die Bülseschule.
Alle Musik- und Sounddateien und Sprachnachrichten wurden zur Nutzung für diesen Podcast erfragt, gekauft und genehmigt.

Die Musik "move on" findet man auf der Seite "Tribe of Noise Pro". Den Komponisten (SmarTune) findet man   hier.
Der Podcast steht unter der CC BY ND 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Verbreitung wie folgt genannt werden: SchulGEPlauder der Bülseschule, Gelsenkirchen

Podcast für Kinder

Kontakt: buelseschule@gmail.com
Der Podcast steht unter der CC BY ND 4.0-Lizenz. Der Name des Urhebers soll bei einer Verbreitung wie folgt genannt werden: SchulGEplauder der Bülseschule, Gelsenkirchen